Jütting startet mit Liederabend ins neue Jahr!

Stendal. Am Sonntag, den 28. Januar, ist um 17 Uhr der Auftakt für den Kammerkonzertzyklus der Jütting-Stiftung im Jahr 2024. Die Sopranistin Rosa Amata Lüttschwager aus Hamburg wird im Musikforum Katharinenkirche zu hören sein. Mariana Popova begleitet sie am Flügel. Auf dem Programm steht ein bunter Mix aus Songs, Kunstliedern sowie Arien aus Opern und Oratorien.

Lüttschwager, Jahrgang 1998, war von 2010 bis 2018 Mitglied des Mädchenchores der Sing-Akademie zu Berlin, wo ihr Talent schon früh gefördert wurde und sie Gelegenheit hatte, erste Schritte als Solistin auf renommierten Bühnen, wie der Berliner Philharmonie, dem Berliner Dom, der Volksbühne und der Deutschen Oper Berlin zu machen.

Die Hamburger Sopranistin Rosa Amata Lüttschwager.

Die Hamburger Sopranistin Rosa Amata Lüttschwager eröffnet am 28 Januar 2024 die Jütting Konzertsaison 2024.

Ab 2014 war sie Jungstudentin an der UdK Berlin, seit 2018 studiert sie an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Meisterkurse, unter anderem bei Vivica Genaux und Deborah York, ergänzen ihre Ausbildung.

Im März 2022 wurde Rosa Amata Lüttschwager als Stipendiatin in das Förderprogramm von Yehudi Menuhin Live Music Now Hamburg aufgenommen. 2023 erhielt sie ein Stipendium der Hans und Eugenia Jütting-Stiftung Stendal.

Karten für 5 € (Rentner: 2,50 €; Schüler/Studierende: 0,50 €) gibt es nur an der Abendkasse.