Stipendienprogramme

Übersicht der Stipendienprogrammen der Jütting – Stiftung

Für junge Studierende und Graduierte hält die Hans und Eugenia Jütting-Stiftung Stipendien bereit:

• für hochbegabte Musikstudenten/-innen deutscher und polnischer Nationalität (Bedingungen werden jährlich ausgeschrieben)
  • für Absolventen/-innen aller Fachrichtungen an Fachhochschulen und Universitäten, die den überwiegenden Teil ihrer Schulausbildung in Stendal oder dem Landkreis Stendal absolviert haben (postgraduale Weiterbildung)
  • zur Fortbildung junger angestellter Ärzte/-innen, die in gemeinnützigen medizinischen Einrichtungen in Stendal oder im Landkreis Stendal tätig sind
  • zur Fortbildung junger angestellter Ärzte/-innen aus polnischen Kliniken und Krankenhäusern in Kliniken und Krankenhäusern der Stadt und des Landkreises Stendal
  • für Studenten/-innen mit polnischer Staatsbürgerschaft zum Studium am Standort Stendal der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) bzw. an einer anderen nahegelegenen Universität
Interessenten richten ihre Anfragen bitte an die Geschäftsstelle der Stiftung (Anschrift siehe Impressum).

Desweiteren fördert die Stiftung entsprechend ihrer Satzung:

• die Durchführung des jährlichen Jütting-Musikschulpreises (Bedingungen werden jährlich ausgeschrieben)
  • Maßnahmen, die dem Erhalt und der Ausgestaltung der Katharinenkirche zu Stendal dienen
  • die Zusammenarbeit ausländischer Universitäten mit der Fachhochschule in Stendal

Bundespräsident Johannes Rau  † und Ministerpräsident Reinhart Höppner  † tragen sich in das Gästebuch der Stiftung ein. Rechts: Vorstandsvorsitzender Heinz- Erhard Woltert.

Bundespräsident Johannes Rau † und Ministerpräsident Reinhart Höppner † tragen sich in das Gästebuch der Stiftung ein. Rechts: Vorstandsvorsitzender Heinz- Erhard Woltert.