S t i p e n d i a t e n k o n z e r t am 26. April 2024, um 19:00 Uhr im Musikforum Katharinenkirche. Wiskoski Quartett - Jazz-Band aus Mainz.

Dominick Wiskoski - Niclas Ciriacy - Leandro Hernandez Waber - Ursula Wienken Alternativ: Das Wiskoski Quartett, Preisträger des Förderpreises der Frankenthaler Jazztage, steht für gefühlvolle Klänge, persönliche Texte und einen ansprechenden Bandsound. Mit Einflüssen aus verschiedenen Stilrichtungen bringen die vier Musiker ihre eigenen Ideen mit, welche sie dann zu einem besonderen Hörerlebnis verschmelzen lassen. Mit groovigen, aber auch ruhigen Stücken schaffen sie ein Programm, welches durchgehend spannend bleibt.

Das Wiskoski Quartett spielt Eigenkompositionen des Bandleaders. Die Stücke weisen oft Strukturen auf, die man überwiegend in der Pop-Musik findet. Gespielt werden die Stücke aber von einer klassischen Rhythmus-Sektion, welche man eher im Jazz vorfindet. Und genau diese Konstellation macht hierbei den besonderen Reiz aus. Die Grundidee ist es, diese beiden Welten, welche manchmal unterschiedlicher nicht sein könnten, miteinander zu vereinen

Dominick Wiskoski *1999 - Feelings Come And Go Away
Hoagy Carmichael *1899-1981 - Stardust
Dominick Wiskoski *1999 - Final Words For M.
Dominick Wiskoski *1999 - Vacant Space

Bob Dorough *1956 - Devil May Care